Hurraa – unser neue Spielplatz, der ist da!

Nach langen Wochen und Monaten der Vorbereitung und der Arbeit war es vor einigen Wochen endlich soweit!

Die Kinder konnten sich zum ersten mal auf dem Spielplatz austoben. Der grosszügige Sandkasten lockt zum ausgiebigen “Sändele”. Die Baumstämme laden zum Klettern, Turnen und Springen ein, und die Holzschnitzel sorgen für weiche Landungen. Eine grosse Betonröhre ist ausserdem für vielerlei Kreativität jederzeit einsatzbereit.

Aber auch zum Verweilen gibt es genügend Platz: so können die Kinder auf dem Rasen oder auf den Granitblöcken unter dem schattenspenden Baum (der allerdings noch etwas wachsen muss) genüsslich ihr Z’vieri einnehmen oder einfach nur ein bisschen ausruhen.

Die Einzäunung gibt den Kindern einerseits Sicherheit und dient gleichzeitig dazu, dass alle Kinder beieinander bleiben. Eine grosse Blache schützt zudem den Sandkasten vor Verunreinigungen, immer dann, wenn er nicht gebraucht wird.

Ganz herzlich möchten wir Marco Peterhans, unserem Sohn danken, der es gemeinsam mit seinem Arbeitgeber diebold.zgraggen ermöglicht hat, diesen tollen Spielplatz für die Kinder zu verwirklichen. Vielen DANK!

Spielplatz Kita Chinderwält

Spielplatz Kita Chinderwält