Der Samichlaus zu Besuch in der Kita Chinderwält

Aus dem tiefen Wald kam der Samichlaus mit seinen Gesellen und der Eselin Linda in die Kita Chinderwält. Er erzählte den Kindern die Geschichte der goldenen Nuss und hatte auch eine dabei. Die Kinder scharten sich neugierig um den Samichlaus, um mit grossen Augen die goldene, glänzende Nuss aus der Nähe zu betrachten. Der Samichlaus hatte aber auch viele lobende Worte für die Kinder – vor allem für ihre grosse Hilfsbereitschaft.

Natürlich sangen die Kinder für den Chlaus und seine Schmutzlis noch ein paar Lieder und übergaben ihm eine Zeichnung zum Abschied. Zur grossen Freude wurden die Kinder dafür mit einem grossen Sack voller Leckereien belohnt.

Zum Dank für seinen Besuch erhielten der Samichlaus und seine Gesellen eine Schachtel voller Schokolade, damit auch sie auf ihrem langen Weg zurück in den Wald etwas zum Naschen hatten.