Sommerfest 2019 – Wilder Westen

Kita-Chinderaelt_willkommen-am_Krippenfest_2019

Was für eine tolles Sommerfest. Am letzten Samstag strahlte die Sonne für uns und verwöhnte uns mit ihren warmen Strahlen. Zahlreiche Eltern besuchten uns mit ihren Kindern und genossen den Tag unter dem Motto “Wilder Westen”.

Diverse Posten boten den Kindern abwechslungsreiche Aktivitäten. An jedem Posten gab es ein Goldnugget zum Abholen. Dazu durften die Kinder ihren Nuggetbeutel auch gleich selber gestalten. Natürlich durfte das Graben nach Gold auch nicht fehlen. Weitere Posten, wie Hufeisenwerfen, Büchsenschiessen, Wildwestmemory aufdecken, Körperteile bei Pferd und Esel zuordnen, gehörten zu den Angeboten. Wer Lust hatte, durfte sich auch schminken lassen. Nebst den Goldnuggets bekamen alle Kinder einen Sheriffstern angesteckt. Für unsere ganz kleinen Besucher, gab es eine Spielecke wo sie sich verweilen konnten. Das Programm wurde mit einem Kasperlitheater abgerundet.

Kulinarisch wurden wir auch dieses Jahr von den Eltern mit einem abwechslungsreichen Salat- und einem feinen, grosszügigen Dessertbuffet verwöhnt. Dazu wurden diverse Würste vom Grill und Getränke für Gross und Klein angeboten. Essen und Trinken konnten alle im Saloon, wo es genug Platz hatte für alle.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern für die mitgebrachten Salate und Kuchen. Es freut uns jeweils sehr, dass wir so grosszügig unterstützt werden.

Ein grosses Dankeschön geht an das Chinderwält Team, welches Jahr für Jahr mit ihren kreativen Ideen das Fest zu einem gelungenen Anlass machen. Auch ein Dankeschön geht an die Helfer, die uns beim Aufstellen und Abräumen, wie auch beim Grillieren unterstützen.

Herzlichen Dank an Alle. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Sommerfest 2020.

Ihr Kita Chinderwält-Team